Injektor Fabrik

Woodward L'Orange

Das Leistungsspektrum von Woodward L'Orange umfasst die gesamte Produktpalette der Einspritztechnologie für alle Off-Highway-Anwendungen in Schiffsantrieben, Spezialfahrzeugen und Kraftwerken. Der Standort in Glatten wurde 1964 eröffnet.

Anfang 2006 wurde begonnen, einen Masterplan für das Unternehmen L’Orange in Glatten zu entwickeln. Mit einem angepassten Bebauungsplan, der Planungssicherheit und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten am Standort Glatten gibt, besteht die Möglichkeit auf ca. 40.000 m² Produktions- und Verwaltungsfläche zu erweitern. Die topografischen Bedingungen stellten die Architekten vor einige Herausforderungen – auf dem L’Orange Areal besteht ein Höhenunterschied von 42 m. Daher konnte dem Wunsch, auf einer Ebene zu produzieren, auch nicht nachgekommen werden. Selbst auf zwei Ebenen war das noch unmöglich. Daher wurde eine neue Halle, das 2. Untergeschoss der Firma L’Orange, als langfristiges Mittel zwischen Abgrabung und Auffüllung geplant. In dieser Planung sind drei Stockwerke eingeschlossen, das Erdgeschoss, das 1. Untergeschoss und das 2. Untergeschoss werden mit einem Aufzug und einem automatisches Transportsystem miteinander verbunden.

Die Aushubarbeiten umfassten insgesamt 11.000 m³, die Auffüllarbeiten 30.000 m³. Das neue Gebäude hat eine Gesamtfläche von 8.500 m² und beinhaltet Wareneingang, Versand sowie die neue Injektorfabrik BR4000.

Im 1. Bauabschnitt wurde das Hauptgebäude realisiert. Im 2. Bauabschnitt wurde der Verbindungsbau zwischen Bestand und Neubau realisiert. Zwei Bauabschnitte waren notwendig, da zwischen beiden Bauabschnitten eine neue Zufahrtsstraße für weitere ansässige Firmen gebaut wurde.

Unsere Kunden bauen auf unsere Innovationskraft, unser Wissen und die Erfahrung von über 80 Jahren, weil sie immer ein konkretes Ziel hatten und haben werden: Mit ihren Motoren die Anforderungen künftiger Emissionsgesetze stets rechtzeitig zu erfüllen.

Woodward L'Orange

Durch das weitere Besuchen unserer Homepage stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Browser-Skripten zu. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung