1. Projekte
  2. Nedo

Neubau Lager- und Logistikhalle
Messtechnik made in Dornstetten.

Auftraggeber
Nedo
Ort
Dornstetten
Jahr
2025
Größe
6.242 m²
Status
Realisiert

Mit dem Neubau einer Lager- und Logistikhalle realisiert Nedo einen weiteren Baustein seines langfristig angelegten Masterplans. Der Neubau erweitert den bestehenden Logistikhof und stärkt die infrastrukturelle Basis eines Unternehmens, das seit über 120 Jahren für präzise Messtechnik „made in Dornstetten“ steht.

Im Mittelpunkt der Planung stand die langfristige Nutzbarkeit. Die neue Halle integriert eine rund 150 Meter lange Messstrecke direkt im Gebäude und ist konstruktiv sowie funktional so konzipiert, dass spätere Erweiterungen jederzeit möglich sind. Eingriffe in den laufenden Betrieb und die bestehende Bausubstanz können dadurch auf ein Minimum reduziert werden.

Architektonisch fügt sich der Neubau selbstverständlich in den vorhandenen Logistikhof ein. Volumen, Erschließung und Materialität nehmen die Strukturen des Bestands auf und führen sie konsequent weiter. Das Ergebnis ist ein funktional klar organisierter Logistikbau mit kurzen Wegen und effizient gestalteten Abläufen.

Weitere Projekte

Alle Projekte