Logistik, Verwaltung

Mäder Office

Mäder Office ist ein Spezialist für modulare Trennwandsysteme und den gehobenen Objektausbau.

Mäder Office ist speziell im Bereich Systemtrennwände national und international tätig. Um den wachsenden Unternehmenserfolg fortzusetzen, entstand ein Neubau mit Ausstellung, Lager und Verwaltung. Das pavillionartige Gebäude wurde als eingeschossige Stahlkonstruktion, bestehend aus wirtschaftlichen Industriestandartbauteilen, entworfen und konstruiert. Innen- und Außenraum gehen auf Grund der großflächigen, bodentiefen Fassadenverglasung ineinander über und vermitteln Großzügigkeit und Transparenz - die feinen Details in der innenarchitektonischen Gestaltung Wertigkeit. Das Heizen und Kühlen ist im neuen Gebäude ohne fossile Brennstoffe mit Wärmepumpentechnologie ermöglicht.

2022 wurde das Projekt als "beispielhaft" ausgezeichnet (Beispielhaftes Bauen Freudenstadt und Calw 2016-2022)

PERSÖNLICH. FLEXIBEL. LANGFRISTIG.

Thomas Mäder