1. Aktuelles
  2. German Design Award 2026

Zwei Auszeichnungen bei den German Design Awards 2026

S+P Apartmenthaus

Winner – Excellent Architecture | Residential

Mit dem S+P Apartmenthaus haben wir ein Gebäude realisiert, das Wohnen klar strukturiert, funktional durchdacht und gestalterisch präzise interpretiert.

Ein Projekt, das zeigt, wie Architektur im Alltag wirkt: Räume, die Orientierung geben. Materialien, die langlebig sind. Details, die bewusst gesetzt wurden.

Hier geht es nicht um Inszenierung, sondern um Qualität in Planung und Umsetzung.

Kundencenter Blickle

Winner – Excellent Architecture | Public

Das Kundencenter von Blickle steht für eine Architektur, die Marke, Funktion und Nutzererlebnis zusammenführt.

Arbeitsabläufe, Besucherführung, Kommunikation. Alles greift ineinander. Die Gestaltung ist klar, reduziert und konsequent umgesetzt.

Ein Gebäude, das Menschen zusammenbringt und Prozesse unterstützt.

Die Jury würdigte beide Projekte für ihre funktionale Qualität, ihre gestalterische Präzision und die Detailtiefe in der Ausarbeitung.

Für uns ist das vor allem eine Anerkennung der gemeinsamen Arbeit:
Vom ersten Entwurf über die Werkplanung bis zur Bauleitung.

Architektur entsteht nie allein. Sie ist Teamarbeit, intern wie mit unseren Bauherren, Fachplanern und Partnern.

Unser Dank gilt daher allen, die an diesen Projekten beteiligt waren.

Solche Abende in Frankfurt sind schön.
Noch schöner ist es, zu sehen, wie gut durchdachte Architektur im Alltag funktioniert: jeden Tag.

Kontakt

Niklas Brumund

Weitere Meldungen

Alle Meldungen