Studieren bei S+P

Wir fördern Sie als Werkstudent, Masterand und AIP

Berufsbegleitend den Master machen bei S+P - als Werkstudent dazuverdienen und Praxiserfahrung sammeln - als AIP schnell Fuß fassen

Vorpraktikanten
Werkstudenten
Praxissemester
Irem-Masteranden

S+P ist Mitglied im Beirat von Irem an der Universität Stuttgart

Irem ist von namhaften Unternehmen gegründet worden, um die akademische Ausbildung von Architekten und Ingenieuren gezielt auf das Thema Industriebau zu richten. Seit 2017 sind SCHMELZLE+PARTNER MBB ARCHITEKTEN BDA Mitglied des Beirats.

Aus diesem Grund fördern wir unsere Bachelors durch unser Engagement bei Irem und schaffen bei uns die Rahmenbedingungen, damit sie bei uns berufsbegleitend ihren Master machen können. Aktuell belegen zwei unserer Mitarbeiter seit dem Sommersemester 2018 diesen Studiengang.

Für modernen Industrie- und Verwaltungsbau bildet Irem die Spezialisten aus, die in Zukunft den Unterschied machen werden. Wir sind davon überzeugt, dass das Studium in allen relevanten Fachrichtungen wertvolle Impulse setzen kann.

Bachelors, die sich bei uns bewerben, haben die Möglichkeit, an diesem Programm teilzunehmen, wenn sie bei uns mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt haben und vom Lehrstuhl für das Studium zugelassen werden. 

Mehr über Irem erfahren Sie hier: https://www.irem.uni-stuttgart.de

Als Werkstudent (m/w/d) erfolgreich studieren

Bei SCHMELZLE+PARTNER MBB ARCHITEKTEN BDA hat das Fördern des Architektennachwuchses lange Tradition. So gut wie immer sind Anerkennungspraktikanten, Werkstudenten oder Studenten im Praxissemester im Haus, schauen uns über die Schulter und arbeiten produktiv an unseren Projekten mit.

Bewerben Sie sich hier!

Der perfekte Berufseinstieg für AIP

Unsere AIP stellen wir für ihre Schulungen frei und übernehmen im Regelfall die Kosten dafür.

Regelmäßige Inhouse-Schulungen bei S+P für alle Mitarbeiter sorgen außerdem dafür, dass 8 Punkte pro Jahr direkt bei uns im Haus erworben werden können.

Nicht selten begleiten wir Studentinnen und Studenten durch ihr komplettes Studium und geben ihnen die Möglichkeit, während der Semesterferien bei uns zu arbeiten und immer ganz nah an der Praxis dranzubleiben. Im Regelfall übernehmen wir unsere Semesterpraktikanten und Werkstudenten nach bestandenem Studium in einen Festvertrag.

Bewerben Sie sich hier!

 

Felix Demandt | B.A. Architekt

Als Bachelor kann ich meine akademische Laufbahn ohne Auszeiten weiterverfolgen, denn S+P fördert den berufsbegleitenden Master an der Uni Stuttgart.

Felix Demandt | B.A. Architekt
Anne Schebler | Praxissemester

Mein Praxissemester bei S+P bietet mir gute Einblicke in unterschiedliche Projekte und Leistungsphasen und ich kann aktiv mit den Projektteams zusammenarbeiten.

Anne Schebler | Praxissemester
Jutta Braun | Dipl.-Ing. Architektin

Bei S+P kümmere ich mich intensiv um den Architektennachwuchs. So mancher Vorpraktikant ist inzwischen fester Mitarbeiter.

Jutta Braun | Dipl.-Ing. Architektin

Durch das weitere Besuchen unserer Homepage stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Browser-Skripten zu. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung