Käsemanufaktur

Schwarzwaldmilch

Die Schwarzwaldmilch ist eine deutsche Unternehmensgruppe der Milchverarbeitung in genossenschaftlicher Trägerschaft und Sitz in Freiburg im Breisgau. In Freiburg produziert die Firma u. a. Milch, Butter, saure Milchprodukte, Milchmischgetränke, Desserts und Brotaufstriche.

Für den Neubau einer Käsemanufaktur in Titise-Neustadt wurde Schmelzle+Partner im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung zur Gestaltung eines Entwurfes eingeladen. Im Wettbewerb wurde S+P mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Auszug der Jury Beurteilung: "Der Beitrag überzeugt durch den eigenständigen architektonischen Ausdruck: Der Übergang zwischen Landschaftsraum und Gebäude ist fließend und zeigt in der sicheren Gestaltung der Fassaden hohe Qualität."

Unsere ganz besondere Zutat – der Schwarzwald

Schwarzwaldmilch