GEMÜ Headquarter

GEMÜ

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz im hohenlohischen Ingelfingen. GEMÜ ist spezialisiert auf Armaturen für industrielle Anwendungen. Insgesamt beschäftigt die Firmengruppe über 1.900 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist in über 50 Ländern mit Tochtergesellschaften und Handelspartnern vertreten.

Am Standort in Kupferzell wurde 2010 ein 18 Hektar Masterplan von S+P entwickelt. Nach dem PLZ, dem Produktions- und Logistikzentrum Europa und dem OTZ, dem Oberflächentechnologiezentrum für Edelstahloberflächen, stellt das GEMÜ Headquarter ein drittes Meilenstein Projekt am Standort dar. Das Gebäude integriert sich an zentraler Stelle im Entwicklungsplan. Der Entwurf des Atriumgebäudes spiegelt das Teamwork und die transparente Arbeitweise des Unternehmens wieder. Höchster Wert wird dabei auf den Nutzerkomfort gelegt, um ein optimales, kooperatives Arbeiten im Open Space zu ermöglichen.

Für das GEMÜ Headquarter wurde ein international renommiertes, interdisziplinäres Team von Spezialisten aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Innenarchitektur,  Arbeitsplatz-Design und Kunst zusammengeführt, das den hohen Ansprüchen an das Projekt gerecht wird. Eine enge, direkte Zusammenarbeit mit dem Bauherren garantiert eine hohe Qualität in Gestaltung und Ausführung - das Gebäude wird 2024 bezogen werden.

Auf dem Gebiet der Ventil-, Prozess- und Regelungstechnik für sterile Prozesse ist GEMÜ Weltmarktführer und wurde 2020 zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

Akademie Deutscher Weltmarktführer