Studieren bei S+P | Bachelor und Master berufsbegleitend

Wir fördern Sie als Werkstudent, Bachelor, Masterand und AIP

Berufsbegleitend den Bachelor und Master machen bei S+P - als Werkstudent dazuverdienen und Praxiserfahrung sammeln - als AIP schnell Fuß fassen

Vorpraktikanten
Werkstudenten
Praxissemester
Bachelor und Masteranden

Mit S+P berufsbegleitend an der IU Stuttgart Architektur studieren

Die IU Stuttgart ist eine internationale Hochschule mit über 75.000 Studierenden an über 28 Campusstandorten.

Bei S+P besteht gemeinsam mit der IU Stuttgart die Möglichkeit berufsbegleitend das Fach Architektur zu studieren und einen Bachelor Abschluss zu erlangen.

Diese Möglichkeit besteht seit 2021 und S+P ist im selben Jahr mit 2 Bachelor Student*innen in das innovative Programm mit eingestiegen.

Die Bewerbung an der Hochschule erfolgt parallel mit der Bewerbung bei S+P.

Mehr über das Architekturstudium erfahren Sie hier: Berufsbegleitendes Bachelor Architektur Studium an der IU Stuttgart

S+P ist Mitglied im Beirat von Irem an der Universität Stuttgart

Irem ist von namhaften Unternehmen gegründet worden, um die akademische Ausbildung von Architekten und Ingenieuren gezielt auf das Thema Industriebau zu richten. Seit 2017 sind SCHMELZLE+PARTNER MBB ARCHITEKTEN BDA Mitglied des Beirats.

Aus diesem Grund fördern wir unsere Bacheloranden durch unser Engagement bei Irem und schaffen die Rahmenbedingungen, damit sie bei uns berufsbegleitend ihren Master machen können.

Irem bildet Spezialisten für modernen Industrie- und Verwaltungsbau aus, die in der Zukunft den Unterschied machen. Wir sind davon überzeugt, dass das Studium in allen relevanten Fachrichtungen wertvolle Impulse setzen kann.

Bacheloranden, die sich bei uns bewerben, haben die Möglichkeit, am Irem Programm teilzunehmen, wenn sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt haben und vom Lehrstuhl für das Studium zugelassen werden. 

Mehr über Irem hier: https://www.irem.uni-stuttgart.de

Als Werkstudent (m/w/d) erfolgreich studieren

Bei SCHMELZLE+PARTNER MBB ARCHITEKTEN BDA hat das Fördern des Architektennachwuchses lange Tradition. So gut wie immer sind Anerkennungspraktikanten, Werkstudenten oder Studenten im Praxissemester im Haus, schauen uns über die Schulter und arbeiten produktiv an unseren Projekten mit.

Bewerben Sie sich hier!

Der perfekte Berufseinstieg für AIP

Unsere AIP stellen wir für ihre Schulungen frei und übernehmen im Regelfall die Kosten dafür.

Regelmäßige Inhouse-Schulungen bei S+P für alle Mitarbeiter sorgen außerdem dafür, dass 8 Punkte pro Jahr direkt bei uns im Haus erworben werden können.

Nicht selten begleiten wir Student*innen durch ihr komplettes Studium und geben ihnen die Möglichkeit, während der Semesterferien bei uns zu arbeiten und immer ganz nah an der Praxis dranzubleiben. Im Regelfall übernehmen wir unsere Semesterpraktikanten und Werkstudenten nach bestandenem Studium in einen Festvertrag.

Bewerben Sie sich hier!

 

Felix Demandt | B.A. Architekt

Als Bachelor kann ich meine akademische Laufbahn ohne Auszeiten weiterverfolgen, denn S+P fördert den berufsbegleitenden Master an der Uni Stuttgart.

Felix Demandt | B.A. Architekt
Michaela Jäkle | Praxissemester

Mein Praxissemester bei S+P bietet mir gute Einblicke in unterschiedliche Projekte und Leistungsphasen und ich kann aktiv mit den Projektteams zusammenarbeiten.

Michaela Jäkle | Praxissemester
Jutta Braun | Dipl.-Ing. Architektin

Bei S+P kümmere ich mich intensiv um den Architektennachwuchs. So mancher Vorpraktikant ist inzwischen fester Mitarbeiter.

Jutta Braun | Dipl.-Ing. Architektin